Go to footer

DIM (Destiny Item Manager)




Unsere Builds für deinen Guardian zum Nachbauen.

DIM (Destiny Item Manager)

Beitragvon bussdee » Mi 9. Nov 2022, 10:59

Bild

Wer beim Zocken seinen Computer (oder auch sein Smartphone) griffbereit hat, wird mit dem Destiny Item Manager (DIM) weniger frustriert und sehr schnell glücklich mit seinem Inventar und seinen unterschiedlichen Builds werden.

Seitdem ich DIM nutze, habe ich für jede meiner Klassen unterschiedliche "Loadouts" gespeichert. Nicht nur um schnell den Fokus samt Ausrüstung und angepassten Mods zu verändern, ich baue mir ein riesiges Archiv an Builds auf, die ich dann innerhalb weniger Sekunden (mit einem Klick!!!) im Orbit wechseln kann. Wechsel ich zB von einem RAID in die Spitzenreiter Dämmerung, wird DIM geöffnet, und wenige Sekunden später ist mein Guardian für die neue Aktion startklar! Waffen, Rüstung, Mods, .... alles wird wie vorher abgespeichert miteinander kombiniert und im Spiel verfügbar gemacht ... das ewige hin und her wechseln der Waffen, Mods & Co hat somit ein Ende, genau so wie die vielen Fehler, die bei der Konfiguration für das Endgame passieren können. (falscher Champion-Mod, falsche oder fehlende Waffe zum jeweiligen Champion, ...u.s w.)

:!: Wichtig:
Sobald ihr die App öffnet, müsst ihr euch mit eurem Plattform-Konto über die API von Bungie bei DIM anmelden. Danach ist DIM mit eurem Account verknüpft. Die Verknüpfung könnt ihr jeder Zeit in eurem Bungie-Account wieder löschen.





Auf diesen Plattformen ist DIM verfügbar:
:arrow: Web-App im Browser
:arrow: iOS/iPadOS
:arrow: Android
:arrow: Windows-App


Wie ändere ich die Sprache vom Destiny Item Manager?

Um die Sprache zu ändern, klickt auf das Einstellungs-Zahnrad rechts oben im Browser beziehungsweise auf den Punkt “Einstellungen” im Menü der Smartphone-App. Unter “Sprache” könnt ihr zwischen “Deutsch”, “Englisch” und zahlreichen weiteren Sprachen wählen.
Benutzeravatar
bussdee
Gründer/in
Gründer/in
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Nov 2022, 16:58
Wohnort: Lübeck


von Anzeige » Mi 9. Nov 2022, 10:59

Anzeige
 


DIM (Anleitung Teil 1)

Beitragvon bussdee » Mi 9. Nov 2022, 11:07

Items managen leicht gemacht
Wenn ihr auf “Inventar” klickt, könnt ihr per Drag und Drop Items zwischen allen euren Charakteren, der Poststelle und dem Tresor hin- und herziehen. Vor allem, wenn ihr mehrere Charaktere spielt, ist dieses Feature eine große Erleichterung.
In der Smartphone-App funktioniert die Drag-und-Drop-Funktion nur im Querformat. Im Hochformat müsst ihr auf ein Item klicken und dann unten eines der drei Charakter-Symbole auswählen, um das Item zu verschieben.


Suchfunktion für all eure Items
Über die Suchleiste am oberen Bildschirmrand könnt ihr alle Charaktere und den Tresor nach Rüstungsteilen sowie Waffen durchsuchen. Gebt einfach das gewünschte Item ein und DIM verrät euch, wo es sich gerade befindet. Wie Google besitzt DIM eine Autovervollständigung, sodass ihr oft nur die ersten Buchstaben einer Waffe eingeben müsst, damit euch die DIM-App die gesuchte Waffe anzeigt.


Items vergleichen
Ihr habt eine Waffe mit neuen Perks gefunden und wollt sie schnell mit der bereits vorhandenen Version in eurem Tresor vergleichen? Klickt im DIM auf die Waffe und wählt “Vergleichen” aus. Der Destiny Item Manager zeigt euch dann automatisch alle Versionen der Waffe an, die ihr besitzt – egal, ob sie im Tresor oder auf einem anderen Charakter gelagert sind.

:!: Bei Rüstungsteilen lohnt sich dieses Feature nur bei Exo- oder Raid-Rüstungen, da hier nur dieselben Rüstungsteile miteinander verglichen werden.


Items taggen: Waffen schnell wiederfinden
Ihr könnt Waffen oder Rüstungen mithilfe von Tags eigene Kategorien zuordnen. So könnt ihr zum Beispiel schnell zwischen PvP- und PvE-Waffen unterscheiden. Klickt auf ein Item und fügt unter “Notiz hinzufügen” mithilfe eines Hashtags eine eigene Kategorie hinzu, z. B. “#pvp”. Wenn ihr in der Suchleiste des DIM dann “#pvp” eingebt, werden euch alle Waffen angezeigt, die ihr mit dieser Notiz versehen habt.
Benutzeravatar
bussdee
Gründer/in
Gründer/in
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Nov 2022, 16:58
Wohnort: Lübeck


DIM (Loadouts erstellen & speicher)

Beitragvon bussdee » Mi 9. Nov 2022, 11:09

Loadouts erstellen & speichern
Eine der besten und wichtigsten Funktionen des DIM ist das Speichern von Loadouts – eine Funktion die Destiny 2 bisher leider fehlt, aber bald integriert werden soll. Klickt im DIM auf “Ausrüstungen” (Loadouts) und auf “Ausrüstung erstellen”. Hier könnt ihr euren Fokus inklusiver der Fragmente und Aspekte, die Waffen, die Rüstung (inklusiver aller Mods) sowie Emblem, Schiff, Sparrow und Geist einstellen.


Rüstungs-Loadout optimieren
Wenn ihr eine Menge Rüstungsteile besitzt, kann es ziemlich aufwendig sein, die gewünschte Stat-Verteilung für ein Loadout zusammenzufummeln. Auch da hilft DIM. Klickt links im Loadout-Menü auf “Ausrüstungs-Optimierer“. Hier könnt ihr einstellen, welche Stats ihr für euer Loadout benötigt und DIM sucht sich automatisch die passenden Rüstungsteile aus eurem Tresor zusammen.
Für jeden der sechs Rüstungswerte – Mobilität, Belastbarkeit, Erholung, Disziplin, Intellekt und Stärke – könnt ihr einen Minimal- und Maximal-Wert einstellen. Zudem könnt ihr auswählen, ob DIM davon ausgehen soll, dass alle Rüstungsteile gemeisterwerkt sind (Meisterwerk-Rüstungsteile besitzen verbesserte Stats). Sehr praktisch, da ihr häufig verwendete Loadouts früher oder später wahrscheinlich sowieso meisterwerken werdet.
Außerdem könnt ihr ein exotisches Rüstungsteil wählen, das ihr für diesen Build nutzen wollt.


HIER könnt ihr die Seite meines Warlocks sehen:
https://nimb.ws/hiLkwz


:idea: Wer seine Loadouts noch etwas ausgefeilter anpassen möchte, dem empfehle ich den D2ArmorPicker. Dieses Tool fügt sogar automatisch Stat-Mods in die Rüstungen ein, um auf die gewünschten Werte zu kommen. Ebenfalls praktisch: Ihr könnt euer mit D2ArmorPicker erstelltes Loadout kopieren und beim Destiny Item Manager einfügen sowie speichern.

:!: Das Ausrüsten eines Loadouts ist während des Spielens nur im Turm, dem Helm oder im Orbit möglich, da Mods durch den DIM in laufenden Aktivitäten nicht geändert werden können
Benutzeravatar
bussdee
Gründer/in
Gründer/in
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Nov 2022, 16:58
Wohnort: Lübeck


DIM Video-Anleitungen

Beitragvon bussdee » Di 15. Nov 2022, 17:37

Hier möchte ich eine Reihe an Videos verlinken, die euch helfen mit DIM besser klar zu kommen. Wenn du weitere Videos kennst, dann füge sie gern hinzu.

deutsch:
:arrow: Mit D2 Armor Picker und DIM Builds bauen und perfektionieren
:arrow: Loadouts speichern mit dem Destiny-Item-Manager
:arrow: Loadout-Optimierer Tutorial
:arrow: Ausrüstung optimieren mit DIM

englisch:
:arrow: The Basics
:arrow: DIM-Guide & Why You Should Use It
Benutzeravatar
bussdee
Gründer/in
Gründer/in
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Nov 2022, 16:58
Wohnort: Lübeck


Re: DIM (Destiny Item Manager)

Beitragvon Brizel » Di 15. Nov 2022, 17:45

Liest sich sehr gut, vielen Dank für Deine Mühe!
Leider ist es auf meinem kleinen Handy nicht umzusetzen, daher werde ich es wohl bei Zeit auf dem PC ausprobieren.
Bis später beim RAID
Brizel
Benutzeravatar
Brizel
Raid-Team (inaktiv)
Raid-Team (inaktiv)
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Nov 2022, 20:57


Re: DIM (Destiny Item Manager)

Beitragvon bussdee » Di 6. Dez 2022, 17:24

Benutzeravatar
bussdee
Gründer/in
Gründer/in
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Nov 2022, 16:58
Wohnort: Lübeck


DIM - Ingame-Loadouts

Beitragvon bussdee » Di 23. Mai 2023, 21:24

Seit einigen Wochen hat DIM die Funktion der "Ingame Loadouts" sehr gut integriert.
Sie sind nun als kleine Icons, ganz oben aufgelistet und haben ein kleines Menü.
ingame-loadouts.jpg

In diesem Menü könnt ihr eure "Ausrüstung vorbereiten" !
Sobald man diesen Menüpunkt anklickt, sind alle benötigten Items in deinem Inventory, und du kannst zu jeder Zeit im Spiel dein Loadout wechseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bussdee
Gründer/in
Gründer/in
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Nov 2022, 16:58
Wohnort: Lübeck


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu BUILDS

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Forum, Uni, TV

Impressum | Datenschutz